Sidi Larbi Cherkaoui

super Choreo!

soulcoffee

Es gab im vergangenen Jahr zwei Ereignisse, die auf künstlerischer Ebene einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Durch einen Artikel im Spiegel (Ausgabe 17/2014) erfuhr ich, dass bei beiden ein Mann seine Finger im Spiel hatte: der Choreograph Sidi Larbi Cherkaoui. Deshalb möchte ich diese beiden Ereignisse gerne an dieser Stelle teilen: der Film “Anna Karenina” und ein Musikvideo zu dem Song “Valtari” der isländischen Band Sigur Rós.

Für mich der bislang schönste getanzte Liebesakt und die Verkörperung der Verschmelzung zweier Seelen:

Für “Anna Karenina” holte der Regisseur Joe Wright (“Abbitte”, “Stolz und Vorurteil”) Cherkaoui mit an Bord. Das Ergebnis: eine selten gelungene Kombination aus Film, Theater und Tanz.

Ich bin sehr gespannt, was wir von diesem Choreographen noch zu erwarten haben. Ich denke, einiges!

View original post

Leave a Reply

